Unsere Lieblingstouren: Drei unvergessliche Wanderungen für Ihren Urlaub in St. Anton!

Die Lechtaler Alpen und das Verwallgebirge bilden die Bergwelt um St. Anton am Arlberg. Diese beeindruckenden Bergketten bieten viele Wandertouren sowie atemberaubende Ausblicke und Naturerlebnisse für jeden Schwierigkeitsgrad. In diesem Blogbeitrag stellen wir Ihnen unsere drei Lieblingswandertouren vor, die bei Ihrem Urlaub nicht fehlen dürfen!

Sandras Sommerhighlight:
der Alpenrosenweg

Der Alpenrosenweg zählt zu den schönsten Wanderrouten rund um St. Anton am Arlberg. Die Tour beginnt an der Bergstation der Rendlbahn und führt zur Alpe Rendl, durch den Wald und weiter zum Hotel. Entlang des Weges laden gemütliche Bänke zu kurzen Pausen ein, um die atemberaubende Landschaft zu genießen. Besonders im Frühsommer zeigt sich der Alpenrosenweg von seiner schönsten Seite, da er von tausenden Alpenrosen gesäumt wird. Zudem haben Sie die Möglichkeit, den Gipfel des Zwölferkopfs auf 2.556 Meter zu erklimmen.

Alternativ können Sie die Route auch am Hotel beginnen: Über den Wald den Berg hinauf, vorbei an der Alpe Rendl, gelangen Sie schließlich über den malerischen Alpenrosenweg zur Bergstation der Rendlbahn.

Sophias Wandertipp: Durch das Verwalltal zur Konstanzer Hütte

Die idyllische Wanderung zur Konstanzer Hütte ist ein absolutes Muss für Ihren Urlaub in St. Anton am Arlberg. Sie haben zwei Möglichkeiten: Entweder wandern Sie durch die beeindruckende Rosannaschlucht oder direkt durch das malerische Verwalltal.

Wenn Sie die volle Strecke von dreieinhalb Stunden abkürzen möchten, können Sie den Wanderbus bis zur Salzhütte hinter dem idyllischen Verwallsee nehmen. Von dort aus folgen Sie einem breiten Forstweg durch ein wunderschönes Tal entlang der Rosanna. Unterwegs bieten sich Ihnen immer wieder atemberaubende Ausblicke auf den markanten Patteriol, der mit seinen 3.056 Metern über der Konstanzer Hütte thront. Diese Wanderung verspricht ein unvergessliches Naturerlebnis und viele Urlaubsfotos.

Auf zur Leutkircher Hütte!
Johannas Wanderempfehlung

Ein weiteres Highlight für Wanderbegeisterte ist die anspruchsvolle Tour zur Leutkircher Hütte. Trittsichere und schwindelfreie Wanderer können den Aufstieg mit der Gampen- und Kapallbahn antreten. Von der Bergstation aus führt der Weg den Berg entlang in Richtung Leutkircher Hütte. Gipfelstürmer haben die Möglichkeit, nach der Hütte weiterzuwandern und den Hirschpleiskopf (2546 m) zu erklimmen. Der Rückweg führt hinunter zur Putzenalm, wo Sie entweder der Forststraße folgen oder den direkten Pfad durch den Wald zum Hotel wählen können. Diese Wanderung bietet hervorragende Einkehrmöglichkeiten, beeindruckende Naturerlebnisse und atemberaubende Ausblicke auf die Bergwelt des Stanzertals.

Alternativ können Sie vom Hotel aus auf dem Jakobusweg starten und dann auf einen der steilen Waldwege zur Putzenalm abbiegen. Nach einer kleinen Stärkung folgen Sie dem beschilderten Weg weiter hinauf zur Leutkircher Hütte.

Wir wünschen Ihnen viele schöne Momente beim Wandern
und freuen uns, Ihre Bilder online zu sehen!

#hotelgletscherblick #gletscherblickmoments

Ihre Familie Jehle-Kathrein & das Gletscherblick-Team